> Aktion „Schutzpfeife“
So genial wie einfach ist die Idee, die sich hinter der Aktion „Schutzpfeife“ verbirgt. Eine Pfeife ist die effektivste Art auf sich aufmerksam zu machen. Damit können sich Kinder und Jugendliche auf einfache und lautstarke Weise überall bemerkbar machen, wenn sie in Not oder Schwierigkeiten stecken. Außerdem wird durch einen schrillen Pfiff nicht nur jeder umliegende Passant wirkungsvoll alarmiert, sondern auch der/die Angreifer verunsichert bzw. verschreckt.
So lassen sich viele brenzlige Situationen bereits in der Entstehungsphase vermeiden. Oftmals ist unsere „Schutzpfeife“ schneller und wirkungsvoller wie jeder abgesetzte Notruf per Telefon.
Im Rahmen dieser Aktion möchten wir daher möglichst viele Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland mit unseren „Schutzpfeifen“ ausstatten.
Sie möchten unsere Aktion unterstützen? Hierzu bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten an:
1) Sie sponsern uns „Schutzpfeifen“ zur kostenlosen Verteilung an Kinder in ganz Deutschland
Hierbei übernehmen Sie als Sponsor die Anschaffung von „Schutzpfeifen“. Die gesponserten Pfeifen werden dann direkt von uns systematisch an geeignete Kindereinrichtungen (z.B. Schulen, Kinderbetreuungsstätten), ausgesuchte Geschäftspartner (z.B. Spielwarenhandel, Indoor-Spielplätze) sowie Kinderärzte, Krankenhäuser und öffentliche Einrichtungen (z.B. Verwaltungen, Schwimmbäder) im ganzen Bundesgebiet verteilt, welche diese dann kostenlos an die Kinder weitergeben.
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2) Sie werden „Offizielle Verkaufsstelle“ unserer „Schutzpfeifen“
Sie möchten unsere „Schutzpfeifen“ gerne selbst an Ihrer Ladentheke mit verkaufen?
Hierzu stellen wir Ihnen gerne ein extra hierfür gestaltetes Verkaufsdisplay speziell für den Thekenbereich (was lediglich 30 x 20 cm Platz benötigt) sowie entsprechende Werbematerialien in Form von Flyern und Plakaten kostenlos zur Verfügung. Es sei erwähnt, das Sie als unsere „Offizielle Verkaufsstelle“ nicht nur aktive Imagewerbung für Ihr Geschäft betreiben können, sondern dadurch auch noch eine zusätzliche Umsatzmöglichkeit erhalten.
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3) Sie kaufen von uns „Schutzpfeifen“ als Werbeartikel für Ihr Unternehmen
Sie suchen schon lange nach einem originellen Werbeartikel oder Kundenpräsent? Mit unserer „Schutzpfeife“ erhalten Sie ein gleichermaßen einzigartiges wie lebensrettendes Give-Away für Ihre Kundschaft – ob für Ihre Neukunden oder langjährigen Stammkunden.
Ein cleveres Werbepräsent, mit dem Sie Ihren Kunden zeigen können, dass Ihnen die Belange von Kindern nicht egal sind und Ihnen gesellschaftliches Engagement am Herzen liegt. Diese werden die Übernahme von sozialer Verantwortung gebührend zur Kenntnis nehmen.
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4) Sie verteilen unsere „Schutzpfeifen“ an Ihrer Schule oder innerhalb Ihrer Gemeinde/Stadt
In enger Zusammenarbeit mit Schulen und Kommunen möchten wir möglichst viele Kinder und Jugendliche mit einer „Schutzpfeife“ ausstatten. Mit dem Erwerb und der Weitergabe dieser können gerade Schulen und Kommunen dazu beitragen, den Alltag für die Jüngsten in unserer Gesellschaft wieder ein Stück weit sicherer zu machen. Insbesondere Kommunen können dadurch ihr Verantwortungsbewusstsein und ihre Fürsorge ihren Mitbürgern gegenüber demonstrieren.
Speziell für Schulen bieten wir in diesem Zusammenhang noch kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema „Wie verhalte ich mich in Notfallsituationen richtig“ mit an. Mit Hilfe dieser Informationsbroschüre können Lehrkräfte eine eigene Schulstunde zu diesem Thema gestalten.
Finanziert werden können die Pfeifen neben den Schulen und Kommunen selber auch durch Fördervereine, Träger oder Sponsoren bzw. ortsansässige Unternehmen.
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Montag, 12. Dezember 2022
Preiserhöhung bei unseren Werbeartikeln erforderlich
Seit über 10 Jahren bieten wir unter dem Motto „Werden Sie Werbebotschafter“ mit unseren speziellen Werbeartikeln insbesondere Unternehmen eine praktische wie zugleich clevere Unterstützungsmöglichkeit an. Lässt sich doch beispielweise mit unseren hochwertigen Briefumschlägen - versehen mit dem Emblem unserer Initiative - nicht nur die tägliche Korrespondenz sicher und bequem erledigen, sondern auch perfekt Imagewerbung für das eigene Unternehmen betreiben.
Zeigt man dadurch doch jeden – sei es den eigenen Kunden, Mitarbeitern oder Geschäftspartnern – dass einem die Belange von Kindern nicht egal sind und einem gesellschaftliches Engagement am Herzen liegt. Die Kosten dafür können zudem noch als Betriebsausgabe geltend gemacht werden.
Aufgrund der ständig steigenden Kosten sind wir jedoch dazu gezwungen, zum ersten Mal in diesen 10 Jahren die Preise für unsere Werbeartikel zum 01.01.2023 entsprechend zu erhöhen.
Dabei gab es mehrere Gründe die ausschlaggebend waren für diese Entscheidung. Zum einen sind es die immens gestiegenen Papierpreise für unsere Briefumschläge, verursacht durch die unwahrscheinliche Nachfrage nach Holz auf dem Weltmarkt. Zum anderen auch die explodierenden Frachtpreise. So kostet die Anmietung eines Frachtcontainers aktuell 3 bis 4-mal so viel wie noch im Jahr 2021. Da sämtliche Werbeartikel mittlerweile ausnahmslos in Fernost produziert werden, haben auch wir diese Entwicklung maßgeblich zu spüren bekommen.
Zu guter Letzt trugen die steigenden Spritpreise dazu bei, dass sich auch die Kosten für den Versand unserer Artikel zum Kunden im Laufe des Jahres nahezu verdoppelt haben. Tendenz weiter steigend.
Nachdem schon in den letzten Jahren der Anteil, welcher für unsere Initiative übriggeblieben ist, immer geringer wurde, haben wir uns nunmehr nach langem Abwägen zu diesem Schritt entschlossen. Denn letztendlich soll der Verkauf dieser Artikel ja in erster Linie auch dazu dienen, zusätzliche Mittel für unsere Arbeit gegen die Gewalt gegenüber unseren Kindern und für mehr Zivilcourage in diesem Land zu generieren.
Wir hoffen natürlich darauf, dass unsere langjährigen Kunden Verständnis für diese moderate Erhöhung aufbringen werden und uns auch weiterhin die Treue halten. Denn gerade der Verkauf dieser Artikel stellt für unsere Initiative eine wichtige Einnahmequelle dar. Speziell in diesen schwierigen Zeiten ist dies für uns besonders wichtig.
Zudem trägt jeder unserer Kunden dazu bei, unsere Botschaft „Gewalt gegen Kinder geht uns Alle an“ zu verbreiten. Je mehr Menschen mit unseren Werbeartikeln „konfrontiert“ werden, desto mehr Menschen können wir erreichen und deren Einstellung beeinflussen.

