> Für alle Fälle die richtige Nummer!
Im Rahmen unserer Initiative „Unsere Kinder sind unschlagbar“ möchten wir möglichst vielen Menschen in Form der „Notruf-Pinnwand“ ein wichtiges Informationsinstrument an die Hand geben, mit dem sie gegen alle möglichen Notfallsituationen gewappnet sind.
Bei der „Notruf-Pinnwand“ handelt es sich um einen stabilen Wandplaner im Format DIN A4, auf dem sämtliche relevante Notrufnummern übersichtlich abgedruckt sind und das sich auch um wichtige Telefonnummern (wie die von Hausärzten, Schule oder Kindergarten) ergänzen lässt. Sie kann überall ohne Probleme angebracht werden und bietet schnelle Hilfe für Jung und Alt. Einfach unverzichtbarer Alltagshelfer in jedem Haushalt.
NEben allen wichtigen Notrufnummern und einem Jahreskalende sind an jeder „Notruf-Pinnwand“ zusätzlich noch eine „Kindernotfallkarte“ sowie ein „Verhaltensratgeber für Notfallsituationen“ im Visitenkartenformat zum Ausschneiden angebracht. Beide lassen sich bequem in jedem Geldbeutel mitführen.
So erhalten beispielsweise Rettungskräfte am Unfallort mit der „Kindernotfallkarte“ schnellen Zugriff auf eine Vielzahl von wichtigen Informationen über das verunglückte Kind – von der Blutgruppe über Unverträglichkeiten gegen bestimmte Medikamente bis hin zu Allergien oder chronischen Krankheiten. Dadurch können schwere Behandlungs-fehler von vornherein ausgeschlossen werden. Jedes Kind wie auch jeder Erwachsene sollte eine „Notfallkarte“ immer bei sich haben.
Jede aufgehängte „Notruf-Pinnwand“ ist zudem ein unübersehbares Zeichen gegen die zunehmende Gewalt gegenüber unseren Kindern. Ein Aufruf gegen Gleichgültigkeit und ständiges Wegschauen – ein Plädoyer für mehr Zivilcourage in diesem Land.
Gerade für Unternehmen stellt die „Notruf-Pinnwand“ ein ungemein cleveres wie auch kostengünstiges Werbepräsent für die eigene Kundschaft dar.
Notruf-Pinnwand – praktisch, nützlich, einfach unschlagbar!
nähere Informationen erhalten Sie unter www.notruf-pinnwand.de
Montag, 12. Dezember 2022
Preiserhöhung bei unseren Werbeartikeln erforderlich
Seit über 10 Jahren bieten wir unter dem Motto „Werden Sie Werbebotschafter“ mit unseren speziellen Werbeartikeln insbesondere Unternehmen eine praktische wie zugleich clevere Unterstützungsmöglichkeit an. Lässt sich doch beispielweise mit unseren hochwertigen Briefumschlägen - versehen mit dem Emblem unserer Initiative - nicht nur die tägliche Korrespondenz sicher und bequem erledigen, sondern auch perfekt Imagewerbung für das eigene Unternehmen betreiben.
Zeigt man dadurch doch jeden – sei es den eigenen Kunden, Mitarbeitern oder Geschäftspartnern – dass einem die Belange von Kindern nicht egal sind und einem gesellschaftliches Engagement am Herzen liegt. Die Kosten dafür können zudem noch als Betriebsausgabe geltend gemacht werden.
Aufgrund der ständig steigenden Kosten sind wir jedoch dazu gezwungen, zum ersten Mal in diesen 10 Jahren die Preise für unsere Werbeartikel zum 01.01.2023 entsprechend zu erhöhen.
Dabei gab es mehrere Gründe die ausschlaggebend waren für diese Entscheidung. Zum einen sind es die immens gestiegenen Papierpreise für unsere Briefumschläge, verursacht durch die unwahrscheinliche Nachfrage nach Holz auf dem Weltmarkt. Zum anderen auch die explodierenden Frachtpreise. So kostet die Anmietung eines Frachtcontainers aktuell 3 bis 4-mal so viel wie noch im Jahr 2021. Da sämtliche Werbeartikel mittlerweile ausnahmslos in Fernost produziert werden, haben auch wir diese Entwicklung maßgeblich zu spüren bekommen.
Zu guter Letzt trugen die steigenden Spritpreise dazu bei, dass sich auch die Kosten für den Versand unserer Artikel zum Kunden im Laufe des Jahres nahezu verdoppelt haben. Tendenz weiter steigend.
Nachdem schon in den letzten Jahren der Anteil, welcher für unsere Initiative übriggeblieben ist, immer geringer wurde, haben wir uns nunmehr nach langem Abwägen zu diesem Schritt entschlossen. Denn letztendlich soll der Verkauf dieser Artikel ja in erster Linie auch dazu dienen, zusätzliche Mittel für unsere Arbeit gegen die Gewalt gegenüber unseren Kindern und für mehr Zivilcourage in diesem Land zu generieren.
Wir hoffen natürlich darauf, dass unsere langjährigen Kunden Verständnis für diese moderate Erhöhung aufbringen werden und uns auch weiterhin die Treue halten. Denn gerade der Verkauf dieser Artikel stellt für unsere Initiative eine wichtige Einnahmequelle dar. Speziell in diesen schwierigen Zeiten ist dies für uns besonders wichtig.
Zudem trägt jeder unserer Kunden dazu bei, unsere Botschaft „Gewalt gegen Kinder geht uns Alle an“ zu verbreiten. Je mehr Menschen mit unseren Werbeartikeln „konfrontiert“ werden, desto mehr Menschen können wir erreichen und deren Einstellung beeinflussen.

